Nacht der Musicals im ausverkauften Saalbau Kino

Unter dem Motto „Nacht der Musicals“ stand das diesjährige Herbstkonzert der Akkordeon-Vereinigung 1936 Pfungstadt e.V., das am vergangenen Samstag im restlos ausverkauften Saalbau Kino stattfand.
Zu hören waren das Erste Orchester unter Leitung von Jens Jourdan, das Orchester DaCapo unter der Leitung von Sabine Lauterbach sowie das Nachwuchs- und Schülerensemble unter der Leitung von Matthias Hemmje.
Die Pfungstädter Akkordeonisten nahmen das Publikum mit auf eine Reise durch die Welt der Musicals. Während die Orchester und Spielgruppen live musizierten, konnte das Publikum auf der Großleinwand Ausschnitte der Musicals in Filmsequenzen mitverfolgen.
Während das Orchester DaCapo die Ouvertüre zu „Phantom der Oper“ von Andrew Lloyd Webber spielte, geisterte im Hintergrund das Phantom durch die Pariser Oper. Eine einsame, alte Katze stand im Mondlicht auf der Leinwand, als die wunderschöne Melodie „Memory“ aus dem Musical „Cats“ erklang.
Die Nachwuchsspieler der AVP spielten „Can you feel the love tonight“ aus König der Löwen, während im Hintergrund Szenen aus dem Zeichentrickfilm zu sehen waren.

Schülerensemble spielt König der Löwen


Mitgerissen wurde das Publikum von einem facettenreichen Medley aus „Tanz der Vampire“, das vom 1. Orchester dargeboten wurde, gruselig untermalt von Szenen aus dem gleichnamigen Musical.
Nach der Pause luden die MusikerInnen das begeisterte Publikum ein ins „Cabaret“ und präsentierten anschließend bekannte Melodien aus dem Musical „Anatevka“.
Während Michael Flatley tanzend über die Leinwand wirbelte spielte das 1. Orchester die fetzige Musik aus „Lord of the Dance dazu“.

Zum Abschluss sausten die Akkordeonisten noch gemeinsam mit dem Publikum mit dem „Starlight Express“ durch das Pfungstädter Kino.

1.Orchester spielt Starlight Express


Das Publikum war begeistert und forderte zwei Zugaben.

Die Vorsitzende Daniela Cappel-Hemmje bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Helfenden sowie beim Pfungstädter Kinoverein. Das Format „Musik im Kino“ ist ein absoluter Kassenschlager und alle Beteiligten hoffen, dass so etwas auch in Zukunft noch möglich sein wird in Pfungstadt! #rettetdaskino

Die AVP wird im Advent zu hören sein in der evangelischen Kirche beim Adventskonzert am 1. Advent um 17.00 Uhr sowie beim Weihnachtsmarkt der Concordia am 2.12. und auf dem Pfungstädter Weihnachtsmarkt am 3. Advent um 17.00 Uhr.